Ingrid Meier bei der EM der Leichtathletik-Oldies in Potsdam:
Zwei Titel nach Zirndorf
Klaus Wucherer und Gerold Schmitt vom LAC Vizemeister

FÜRTH (ki, 21.08.02) - Am ersten Wochenende der Leichtathletik-Senioren-Europameisterschaft in Potsdam gewann Ingrid Meier vom TSV Zirndorf zwei Titel. Klaus Wucherer und Gerold Schmitt vom LAC Quelle Fürth/München wurden Vize-Europameister.

Die Senioren-EM in Potsdam hat mehr Teilnehmer als die Titelkämpfe in München und dauert vier Tage länger. Von den Athleten aus der Region war erst ein Teil im Einsatz, dies jedoch mit großem Erfolg.

Ingrid Meier vom TSV Zirndorf gewann bei ihren ersten Titelkämpfen in der W 55 gleich zwei Titel. Nachdem sie zum Auftakt den Weitsprung mit 4,64 m gewonnen hatte, setzte sie sich auch über 100 m durch. Hier ging es richtig eng zu. Mit 13,57 Sekunden hatte sie gerade einmal eine Hundertstelsekunde Vorsprung auf die Britin Valerie Parsons.

Knapp ging es auch bei den Senioren zu, bei denen sich der Seniorenweltmeister Gerold Schmitt in der M 60 seinem deutschen Konkurrenten Dieter Bartzsch knapp geschlagen geben musste. Der Ingenieur aus Erlangen war mit 12,54 Sekunden über die 100 m trotz eines erheblichen Gegenwindes schnell unterwegs.

Etwas überraschend kam der Vizemeistertitel von Klaus Wucherer über 400 m Hürden bei der M 55. Als Vorstandsmitglied bei Siemens hat der 58-Jährige weit weniger Zeit als manch anderer bei den Senioren. So gesehen sind seine 65,42 Sekunden für die 400 m Hürden richtig gut.

Mit freundlicher Genehmigung der Fürther Nachrichten ©